Elohim Farbstrahlen

Farblicht & Elohim-Farbstrahlen zur Harmionisierung von Körper & Seele

Schon in der Antike wurden bestimmten Farben bestimmte Bedeutungen zugesprochen.
So z.B. auch die alten Ägypter. Die Farbe gold stand z.B. für die Sonne und den Sonnegott Ra. Und sie bauten eigentliche Farbtempel mit Räumen in unterschiedlichen Farben, in die die Kranken zur Heilung gebracht wurden. Die Äbtissin und Heilerin Hildegard von Bingen (1098-1197) ihrerseits beschrieb detailliert den Einfluss von Farben auf den Organismus.

Der Einsatz von Farben zur Therapie von Krankheiten und Befindlichkeitsstörungen ist in der Volksheilkunde also schon seit langer Zeit bekannt. Auch wenn es in der Antike noch nicht gelang die Wirkung der Farben wissenschaftlich zu erklären.
Als einen Vordenker der modernen Farbtherapie den Amerikaner Dr. Edwin Babitt betrachten, er veröffentlichte 1878 das Buch The Priciple of Light ans Color.

Die Definition von Farbe beruht auf der Definition von Licht.
Die Farbtheorien beruhen auf physikalischen, physiologischen und psychologischen Grundlagen, die an der Farbempfindung beteiligt sind. Eine genaue Trennung ist nicht möglich. Physikalisch gesehen entsprechen die Farben jeweils Licht von einer bestimmten Wellenlänge.
Die natürlichen Spektralfarben des Tages- oder Glühlichts umfassen etwa folgende Wellenlängenbereiche (in Nanometer, 1 nm = 10-9 m):

Violett 380-410 nm
Blau 410-450 nm
Grün 450-520 nm
Gelb 520-650 nm
Rot 650-780 nm

Auch die Elohim (s.u.) sind Teil jeweils eines Farbstrahls, diese sind für das menschliche Auge jedoch unsichtbar, denn sie besitzen eine sehr hohe Schwingung. Sie sind machtvolle Kräfte der Schöpfung und wirken über die Farbstrahlen, die zu den Schöpfungsstrahlen gehören. 

Farblicht-Anwendung mit Spectralight

Die Farblichttherapie nutzt die Energie von farbigem Licht, um den Stoffwechsel anzuregen bzw. zu beruhigen und das seelische Gleichgewicht zu fördern. Das erste Farblicht-Gerät der Welt geht auf den indischen Erfinder Dinsha Ghadiali 20. Jahrhundert zurück. (Bereits 1920 hatte er seine Farbtherapie, die er Spektrochrom-Therapie nannte, perfekt ausgearbeitet).

Heute ist die Farblichttherapie Gegenstand vieler Entspannungstherapien.
Das Bio-Photonen-Licht kann zu allen (Ayurveda- & Kosmetik-) Behandlungen mit eingesetzt werden.

Farben haben eine ganz besondere Wirkung auf unseren Körper und unsere Psyche. Jede Farbe hat eine andere Wirkung und eine für sie typische Wellenlänge und Energie, die sie auf den menschlichen Körper überträgt. Blaues Licht wirkt beruhigend, rotes Licht anregend und wärmend. In der Farbtherapie (Chromotherapie) nutzt man die positive Wirkung der Farben auf den menschlichen Organismus zu Heilungszwecken und zur Regeneration.

Den Wirkungsgrund für die Farbtherapie beginnt die Wissenschaft erst zu begreifen,
seit der deutsche Physiker Fritz-Albert Popp (1938-1975) nachweisen konnte, dass alle lebenden Zellen schwach leuchten, und zwar in
Wellenlängen von 200 bis 800 Nanometern, also ungefähr dem für Menschen sichtbaren und daher evolutionär relevanten Bereich. Die so genannten
Biophotonen (Lichtquanten) strahlen ein geordnetes Licht ab, das sich ähnlich wie Laser zur Signalübertragung eignet.
(Quelle: Zeitpunkt.ch – warum Farbtherapier wirkt)

 

Die teilweise verblüffenden Ergebnisse lassen sich nicht immer wissenschaftlich begründen. Aber offenbar beruht die Wirkung, die farbiges Licht bei der Bestrahlung der Körperoberfläche hervorruft auf einem anderen Prinzip als der psychologische Einfluss, den das Betrachten von Gegenständen mit farbigem Licht ausübt. Die Biophotonenforschung vermutet, dass die Haut Farbschwingungen aufnimmt und deren Wirkung an das Innere des Körpers weiterleitet. Hierbei gibt es besonders empfängliche Hautbereiche, zu denen auch die Akupunkturpunkte zählen.

Die Farben:

  • Rot
  • Orangerot
  • Orange
  • Gelborange
  • Gelb
  • Grün
  • Türkis
  • Cyan
  • Mittelblau
  • Blau
  • Indigo
  • Indigo-Violett
  • Violett
  • Violett-Magenta
  • Magenta
  • weißes Licht

Elohim-Energie-Anwendung mit Kristallen

Elohim sind mächtige Engelwesen, die seit Beginn der Schöpfung am Schöpfungsprozess teilnehmen. Sie Sie werden „die Lichtvollen“ genannt, sind machtvolle Kräfte der Schöpfung und wirken über die Farbstrahlen, die zu den Schöpfungsstrahlen gehören. Jeder Farbstrahl repräsentiert ein göttliches Prinzip. Mit ihrer hoher Schwingung sind die Elohim besonders in Zeiten des Wandels für uns Menschen da.

Ihre überwältigende Wirkung entfaltet sich im körperlichen, emotionalen und mentalen Erleben. Begrenzende Gedanken, Blockaden und karmisches Handeln lösen sich unter ihrem Einfluss leichter auf, und es öffnen sich Räume der Heilung. Ebenso wie die Erzengel verkörpern auch die Elohim göttliche Prinzipien. Allerdings sind Elohim direkt aus dem göttlichen Strahl entstanden und unmittelbar mit dem Schöpferprinzip verbunden geblieben. Dadurch besitzen.
sie eine enorme Transformationskraft.

Als „Hüter der Ordnung und des Lichtes“ und mit der Kraft der Gnade klären die Elohim energetische Blockaden, Karma und begrenzende Strukturen bis zur Wurzel. Sie befreien von Gedankenmustern, Verhaltensweisen, Beschwerden und Abhängigkeiten, die belasten und einengen. Sie transformieren, ordnen, bringen in den Einklang mit dem Schöpfungsplan und unterstützen uns, zum wahren Wesen zu finden. So ermöglichen sie auch, die Bestimmung zu erkennen, Fähigkeiten zu entfalten und das wahre Wesen zu leben.

Mehr zu den einzelnen Elohim-Farbstrahlen

Die Farbstrahlen-Tabelle

Eine tabellarische Übersicht über die 12 Farbstrahlen, ihre Themen, ihre Wirkung und ihre EInsatzmöglichkeiten