Wohlfühl-Oase

Die Wohlfühl-Oase

Beatrice Heim
Beatrice Heim, Jahrgang 1966
Ayurveda-Therapeutin und
Naturkosmetikernin mit Diplom

Über mich:

Naturnah aufgewachsen in der Schweiz, habe ich schon früh in meinem Leben eine besondere Verbindung zur Natur gehabt.
Nachdem ich in jungen Jahren sehr viel gereist bin, fand ich im Ayurveda die Weisheit um wieder zurück in die Balance zu finden.

Gesunde Ernährung war für mich schon längst Thema, als ich den Ayurveda ich 1998 bei einer Kur in Sri Lanka für mich entdeckte. Die Wirkung dieser sanften Medizin hat mich tief berührt und überzeugt. Deshalb entschied ich mich zu einer Ayurveda-Ausbildung.

Auch mit Naturkosmetik befasste ich mich schon mit Anfang 20 und pflegte mich entsprechend. Seit 1994 war ich schon nebenberuflich als Naturkosmetik-Beraterin tätig, der Schwerpunkt lag auf Hautdiagnose und naturgemäßer Pflege. Meine ayurvedische Ausbildung durchlief sich an der europäischen Ayurveda Akademie (EAA vormals Mahindra-Institut) in Birstein am Vogelsberg. 2015 absolvierte ich eine Ausbildung in ganzheitlicher Kosmetik, die nun die ayurvedische ergänzt und vervollständigt.

So sind Ayurveda und die Naturkosmetik zu meiner Leidenschaft geworden!

Beatrice Heim

Stationen:

  • 1996 -1999 Einweihungen in den 1.-3. Grad des authentischen Reiki; The Radiance Technik (TRT), in Wiesbaden und Berlin
  • 1999/ 2000 Ausbildung zur ganzheitlichen Ernährungs- und Gesundheitsberaterin (an der EAA). Abschluss mit Zertifikat
  • 2000/2001 Ausbildung in ayurvedischer Massage (EAA), Prüfung und Zertifizierung im Herbst 2001 • 1999 Eröffnung meiner eigene Ayurveda-Praxis in der Walkmühlstraße Wiesbaden, zuerst neben beruflich, seit Anfang 2001 vollselbständig.Es folgten regelmäßige Fortbildungen in: Ayurveda-Kosmetik, Marma-Massage (Vitalpunktmassage), Kräuterkunde u.a.
  • Seit 2004 regelmäßig Seminar-Leitung in den Schulungscentern bekannter Firmen (z.B. D. Lufthansa) zum Thema “Work Life Balance, Gesundheit und Prävention mit Ayurveda”, insgesamt über 50 Trainings • Aufbaustudium zum Ayurveda-Therapeuten in 2005 (ebenso an der europäischen Ayurveda Akademie) mit Schwerpunkten: Kräuterkunde, ayurvedische Diagnostik, spezielle Behandlungen bei Beschwerden und Reinigungsverfahren. Prüfung und Diplom im Juni 2006
  • 2013 Fortbildung in Quantenheilung nach Frank Kinslow und Bartlett
  • 01/2015 Weiterbildung zur Ganzheitlichen Kosmetikerin an der Cr-Kosmetikschule in Frankfurt, Abschluss mit Diplom
  • 10/2018 Ausbildung zur Meditationsleiterin beim Bergsträßer Institut für ganzheitliche Entspannung und Kommunikation (B.I.E.K.) im Kloster “Buddhas Weg”, Siedelsbrunn.
  • 04/2019 Ausbildung zur Farfalla-Naturkosmetikerin
Menü schließen